Santa Claus mit seinem Rentierschlitten als kostenlose Malvorlagen für Kinder zum Ausdrucken und Ausmalen.  
Malvorlagen - Ausmalbilder
Malvorlagen
Kinderrätsel und Spaß

Weihnachtsmann in seinem Schlitten und den sechs Rentieren

Vor allem in Amerika erzählt man sich die Geschichte, dass der Weihnachtsmann mit einem großen Schlitten, der von Rentieren gezogen wird, an Weihnachten zu den Kindern fliegt und die Geschenke in der Nacht zum 25. Dezember verteilt. Dabei soll er durch die Kamine der Häuser einsteigen und die Geschenke vor dem Kamin ablegen. Übrigens in den USA heißt der Weihnachtsmann „Santa Claus“. Man erkennt ihn an dem roten langen Mantel und dem weißen Rauschebart.

Werbung
ausmalbild mit dem Weihnachtsmann und dem Rentierschlitten
Ausmalbild als PDF-Datei ausdrucken

 

 

Hier die Antworten, auf die meisten Fragen zu Santa Claus, die Kinder immer wieder stellen!

  • Wo wohnt der Weihnachtsmann?
    Am Nordpol
  • Wie heißt das Rentier mit der roten Nase?
    Rudolf
  • Welche Namen haben die anderen Rentiere vom Weihnachtsmann?
    Blitzen, Comet, Cupid, Dasher, Dancer, Donner, Prancer und Vixon
  • Wer wohnt noch alles am Nordpol und hilft ihm bei der Herstellung der Spielsachen und Geschenke?
    Elfen – Aber auch Feen, Kobolde und Zwerge sollen dort schon einmal gesehen worden sein.
  • Wer kann dem Weihnachtsmann sehen?
    Nur Kinder die noch an ihn glauben, können den Weihnachtsmann entdecken.
  • Warum benutzt er einen Schlitten um die Geschenke an Weihnachten zu verteilen?
    Da am Nordpol immer Schnee und Eis liegt, ist dies die beste Möglichkeit sich von dort auf die lange Reise zu begeben.

 

Werbung

Startseite | Unsere Werbebanner und Button | Datenschutz | Impressum

Weihnachtsmotiv für Kinder als PDF Vorlage zum gratis Download.