Kostenlose Ausmalbilder und Window Color Vorlagen zum Thema Ostern, Osterhase und Ostereier - Ostermotive zum Ausmalen!
Malvorlagen - Ausmalbilder

Malvorlagen und Ausmalbilder zum Thema Ostern, Osterhase und Ostereier

An Ostern wird es richtig bunt. Möchtest du mithelfen, die Osterzeit farbig zu gestalten? Dann hole dir schnell Stifte - egal ob Bunt- oder Filzstifte - und male die kostenlosen Malvorlagen mit dem Osterhasen, Ostereiern und Osterkörbchen schön bunt an. Hierfür haben wir für euch kostenlose Ausmalbilder und Window Color Bilder vorbereitet und zum gratis Download bereitgestellt. Wir wünschen allen Kindern viel Spaß beim Malen, Basteln und Gestalten der Kinderzimmer.

Anzeige

Anzeige

Wieso bringt der Osterhase an Ostern die Ostereier?

Ihr wisst sicherlich, dass am Ostersonntag der Osterhase zu Kindern kommt und bunte Eier mitbringt. Manche Eier sind rot, andere blau und einige sind sogar mit lustigen Punkten bemalt.

Aber wisst ihr, warum der Osterhase uns diese Eier bringt? Hierzu gibt es verschiedene kleine Geschichten. Die bekannteste Story möchte ich euch jetzt erzählen.

Früher haben die Menschen gedacht, dass der Osterhase ein ganz besonderes Tier ist, das Glück und Freude bringt. Bis heute ist der Hase für viele Menschen ein Symbol für den Frühling und den Neuanfang.

Aber auch die Eier sind etwas ganz Besonderes. Sie sind wie kleine Geschenke der Natur, die uns zeigen, dass das Leben immer weitergeht, genauso wie im Frühling, wenn alles wieder grün wird und die Blumen blühen.

Deswegen hat der Osterhase die Tradition begonnen, uns bunte Eier zu bringen. Manchmal versteckt er sie im Garten oder im Haus, und dann dürfen wir sie suchen. Das macht immer viel Spaß!

Also, wenn ihr am Ostersonntag bunte Eier findet, wisst ihr jetzt, warum der Osterhase sie für euch versteckt hat. Und wer nicht so lange warten möchte, der kann in der Zwischenzeit eine unserer kostenlosen Ausmalbilder ausdrucken und bunt anmalen.