Kostenlose Malvorlagen mit Drachen für Kinder zum kreativen Ausmalen.
Malvorlagen - Ausmalbilder

Drachen Ausmalbilder für Kinder zum Ausdrucken

In vielen Geschichten und Sagen kommen kleine und große Drachen vor, die Jungen und Mädchen schon immer fasziniert haben. Unsere Drachen auf unseren Ausmalbildern entspringen der Fantasie und warten nur darauf, von Kinderhänden bunt angemalt zu werden. Zum Ausdrucken der Fabelwesen, einfach die PDF-Vorlage kostenlos ausdrucken und schon kann das Ausmalen beginnen.

Kommen Drachen in der wirklichen Welt vor?

Drachen sind Fabelwesen und kommen in vielen Geschichten, Filmen, Sagen und Erzählungen vor. Meist spielen diese wunderbaren Geschöpfe eine wichtige Rolle und verkörpern auf ganz unterschiedliche Art und Weise, magische, kluge Wesen, die für das gute kämpfen. In unserer realen Welt gibt es aber leider keine Drachen und es wurden nach unserem Wissen auch noch keine gesichtet.

Drache mit Flügeln Ausmalbild

Ab welchem Alter sind die Drachen-Ausmalbilder geeignet?

Einige unsere Drachenbilder haben ein sehr verspieltes Auftreten und wurden bewusst sehr kindlich gezeichnet. Diese Drachen-Malvorlagen sind für Kindergraten-Kinder ab ca. 4 Jahren geeignet.

Andere Drachenzeichnungen wirken schon etwas realistischer und sollten erst für Kinder, die in die Schule gehen, verwendet werden. Wichtig ist jedoch, dass die Kinder Spaß und Freude am Ausmalen der Vorlagen haben.

Wie kann ich die Drachenbilder Ausdrucken?

Durch Klicken auf die unteren Links der Drachendarstellungen, können die Ausmalbilder als PDF-Vorlage kostenfrei ausgedruckt werden.