Kinder basteln kleine Schiffe mit Kastanien - Eine tolle Bastelidee für den Herbst
Malvorlagen - Ausmalbilder

Kastanienschiffe basteln

Kinder basteln mit Kastanien kleine Schiffe

Wenn der Herbst kommt, gibt es wieder viele kleine und große Kastanien in der Natur. Viele Kinder sammeln diese und basteln hieraus tolle Kastanienfiguren.

Aber man kann auch wunderschöne kleine Schiffe aus Kastanien basteln. Wie das geht, möchten wir auch hier zeigen. Es ist ganz einfach!

Kastanienbasteln - Anleitung mit Video:


Mit Kastanien basteln

1. Um ein Kastanien-Schiff zu bauen, benötigen wir: Eine Kastanie, Blätter, eine Schere und Zahnstocher.


Kastanien schneiden

2. Die Kastanie muss nun in der Mitte durchgeschnitten werden. Vorsicht - Verletzungsgefahr! Dieser Teil sollte auf jeden Fall von einem Erwachsenen durchgeführt werden.


Kastanien basteln

3. Nun kann man in den weichen Kern der Kastanie ein Zahnstocher als Mast eindrücken.


Kinder basteln mit Kastanien

4. Als Letztes muss man nur noch ein Blatt zu einem Segel schneiden und auf den Zahnstocher aufspießen. Fertig ist unser Kastanienschiff..

Was Ihr für die kleinen Schiffe aus Kastanien benötigt:

  • Kastanien
  • Blätter aus der Natur
  • Schere und Zahnstocher