Stadt Land Fluss Spiel als Vorlage zum gratis Download.
Malvorlagen - Ausmalbilder

Stadt Land Fluss - PDF Vorlage zum Ausdrucken

Auf dieser Webseite könnt Ihr eine kostenlose Vorlage von dem beliebten Denkspiel „ Stadt, Land, Fluss“ herunterladen oder direkt als PDF Datei ausdrucken.

Die Spielregeln

Jeder Mitspieler erhält so eine Vorlage und einen Stift. Zu Beginn sagt ein Spieler laut A und spricht in Gedanken das Alphabet weiter. Kommt er bis zum Buchstaben Z, beginnt er wieder von vorne. Ruft der rechte Mitspieler STOPP, sagt er den Buchstaben, wo er gerade gedanklich angekommen ist. Dies ist nun der Buchstabe für diese Spielrunde. Mit dem ausgesprochenen Buchstaben müssen nun, so schnell wie möglich, alle Felder ausgefüllt werden. Jedes eingetragene Wort muss mit dem ausgesprochenen Buchstaben beginnen. Wenn einer der Mitspieler alle Kategorien ausgefühlt hat, sagt er laut STOPP und die Runde ist beendet. Kommt es nicht dazu, sollte eine maximale Zeit von zum Beispiel 5 Minuten, die Runde beenden.

Einfache Punktevergabe je Spielrunde

20 Punkte gibt es für eine Lösung, die kein anderer Spieler in einer Runde hingeschrieben hat. Für Antworten, die mehrer Spiel hingeschrieben haben, erhält jeder Spieler 10 Punkte. Am Ende werden alle Punkte zusammengezählt. Gewonnen hat der Spieler, der die meisten Punkte erkämpft hat.

Anzeige

Anzeige